Die Freien Demokraten in Mülheim

Liebe Freundinnen und Freunde der Liberalen,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf der Homepage der Mülheimer Liberalen. Sie können sich hier über die Initiativen der Kreispartei und der FDP-Fraktion im Rat der Stadt informieren.

Gerne können Sie bei Fragen und Anregungen auch persönlichen Kontakt zu uns aufnehmen. Per Telefon, per Email oder persönlich bei einer unserer Veranstaltungen. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen!

Ihr Christian Mangen

Kreisvorstandsvorsitzender

Werden Sie Mitglied!

"Die Freien Demokraten stehen ein für Dich und Dein Recht, im Hier und Jetzt auf die Weise glücklich zu werden, wie Du es möchtest. Und nicht, wie andere es Dir vorschreiben.“
– Christian Lindner

Unsere Hartnäckigkeit für den Flughafenbetrieb hat sich ausgezahlt!

Nach jahrelangem Hin und Her und zähen jüngsten Verhandlungen im Rathaus ist es endlich geschafft: Der Flughafenbetrieb ist dank uns bis 2034 gesichert! "Auch Peter Beitz von der FDP gab sich entschlossen: „Wir müssen uns kümmern... "mehr im Artikel:

Peter Beitz bringt Mülheim für Olympia 2032 ins Gespräch

Peter Beitz hat mit einem Antrag im Stadtrat die Teilhabe von Mülheim an "Ruhr City 2032" nochmals angestoßen. "Es kann und darf nicht sein, dass wir übergangen werden und nicht in Gesprächen vorkommen". Mehr dazu im Artikel: https://www.waz.de/staedte/muelheim/muelheim-will-von-olympischen-spielen-2032-profitieren-id228389637.html

Wir haben gewählt!

FDP MHAm 10. Februar 2020 wurden auf dem Kreisparteitag der neue Kreisvorstand und in der Kreiswahlversammlung unsere Oberbürgermeisterkandidatin Dr. Amrei Debatin und die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt. Wir gratulieren und freuen uns sehr, so ein starkes liberales Team vor Ort zu haben und auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

FDP-Fraktion MH: Innovation findet in Mülheim in der Schublade statt

Die FDP-Fraktion ist stark überrascht über die Berichterstattung des Neujahrsempfangs der Stadt Oberhausen. Laut Presse vom 23.01.2020 plant Oberhausen zusammen mit der Hochschule Ruhr West ein Innovationszentrum.„Warum arbeitet die Hochschule nicht mit Mülheim zusammen“, fragt sich Peter Beitz (Fraktionschef FDP). Im Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Mobilität am 12.02 2019 wurde zugesagt, ein Konzept für ein geplantes Innovationszentrum weiter zu konkretisieren. Es wurden auch die möglichen Flächen benannt, Liebigstraße und das Tengelmann-Areal.„Mit der Umstrukturierung des Tengelmann-Konzerns und mit den damit freiwerdenden Flächen und Gebäuden ist der Zeitpunkt und der Standort ideal für Ausgründungen aus der Hochschule. Wieder einmal muss ich feststellen, dass der „Makler für Mülheim“ fehlt,“ so Peter Beitz.„Die Diskussion über ein eigenständiges Dezernat für Innovation ist weiter zu führen. Solange die Kompetenzen nicht klar geregelt sind, macht jeder sein Ding. Wenn Geschäftsführer eigenständig entscheiden, wie sie mit Vorlagen aus Politik umgehen (Zitat: … die Papiere dazu … tief hinten in eine Schublade geschoben …)“, ist Peter Beitz empört.Die FDP wird im Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Mobilität einen Antrag zur Berichterstattung stellen.

alle unsere News