Markus Schulz

markus.schulz@fdp-fraktion-muelheim.de

Fortschritt entsteht aus dem Mut, das Bekannte zu verlassen.

Funktion im Vorstand

Funktion in der Fraktion

Ratsherr und Sprecher im Ausschuss für Bürgerangelegenheiten, Sicherheit und Ordnung sowie im Ausschuss für Gesundheit und Soziales. Darüber hinaus ist Schulz Mitglied im Integrationsrat.

Über Markus Schulz

1992 in Mülheim an der Ruhr geboren, hat Markus Schulz nach seinem Abitur an den Universitäten Augsburg, Düsseldorf und Speyer Rechts- und Verwaltungswissenschaften sowie Mediation und Konfliktmanagement an der Viadrina in Frankfurt (Oder) studiert. Ferner absolvierte er eine Ausbildung zu einem zertifizierten Mediator.
Bereits während seines Studiums arbeitete er im Abgeordnetenbüro der ehemaligen Schulministerin im Landtag von NRW sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten.
Herr Schulz ist Vater von zwei Söhnen.

Themen

Seit seinem Eintritt in die FDP im Jahr 2011 ist Markus Schulz in Mülheim an der Ruhr politisch aktiv, u.a. war er Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Mülheim, Mitglied des erweiterten Landesvorstands der Julis NRW und ist Mitglied im Rat der Stadt. Er gehört dem Bezirksvorstand der FDP-Ruhr an. Seine Hauptinteressen liegen in der Sicherheitspolitik für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt. Darüber hinaus engagiert er sich leidenschaftlich für Themen wie der Gesundheitspolitik, Integration und Tourismusförderung, um eine vielseitige und zukunftsorientierte Entwicklung der Stadt voranzutreiben.

Hobbys

Garten- und Landschaftsbau sowie Segeln

Liberale News aus Mülheim

mehr liberale News

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Mülheim.

mehr zum Thema Spenden