Mülheim an der Ruhr

Philip Beckmann

Philip Beckmann

p.beckmann@fdp-mh.de

Funktion im Vorstand

Beisitzer

Über Philip Beckmann

Geboren 1997 in Oberhausen, absolvierte Philip Beckmann nach seinem Abitur im Jahr 2016 eine Ausbildung zum Industriemechaniker, die er 2018 erfolgreich abschloss. Anschließend wandte er sich dem Studium der Gesundheits- und Medizintechnologien an der Hochschule Ruhr West zu, welches er 2022 beendete. Seit 2023 ist er als IT-Consultant in der Unternehmensberatung tätig.

Themen

Seit seinem Beitritt zur FDP im Jahr 2018 zeigt Herr Beckmann ein starkes Engagement in der politischen Landschaft. Er hat die Liberale Hochschulgruppe an der Hochschule Ruhr West mitgegründet und ist als aktuell als stellvertretender Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Ruhrgebiet für Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Herr Beckmanns politische Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen Digitalisierung und Entbürokratisierung, wobei er darauf abzielt, moderne Technologien zugänglicher zu machen und unnötige administrative Hürden zu minimieren.

Hobbys

Neben seiner beruflichen und politischen Laufbahn hat Herr Beckmann eine Leidenschaft für Musik, Film und Fotografie. Er nimmt aktiv am Musikleben seiner Stadt teil, indem er in verschiedenen Ensembles der städtischen Musikschule musiziert.

Presseservice
Größeres Bild von Philip Beckmann herunterladen

zurück

Liberale News aus Mülheim

mehr liberale News

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Mülheim.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.