Online-Stammtisch

09. August 2021, 19:00 Uhr

Die FDP-Mülheim lädt herzlich ein zu einem liberalen Online-Stammtisch. Wir wollen uns vernetzen und ins Gespräch kommen am Montag, 09.08.2021. 19:00-20:00Uhr auf GoToMeeting zum Thema: Schulpolitik 20212/22 – Corona und was noch? Gespannt erwarten Schüler, Lehrer und Eltern den Start des Schuljahres 2021/22. Immer noch stehen die Zeichen auf Corona. Was hat die Schulpolitik in der Pandemie gelernt? Wo sind die großen Baustellen – kurzfristig und langfristig? Darüber wollen wir mit Mathias Richter (Staatssekretär im Ministerium für Schule und Bildung NRW) sprechen. Melden Sie sich gerne unter info@fdp-mh.de an.

Ihre Unterstützung

Wir freuen uns, wenn Sie uns aktiv als Mitglied (Mitgliedsantrag) oder mit einer Spende  unterstützen möchten.

FDP: Der Fahndungserfolg ist teuer bezahlt!

Die FDP-Fraktion in Mülheim begrüßt die zwischenzeitlich gemeldeten 800 „Fahndungserfolge“ der vor nun gut einem Jahr eingerichteten Mülldetektive. Dies entspricht immerhin der Hälfte aller in diesem Zeitraum registrierten Verstöße.

Allerdings ist dies ein sehr teuer erkaufter Erfolg. Nach Ansicht der Liberalen deutlich zu teuer, wie Andre Pütz (Sprecher Umweltpolitik) klarstellt. So kosteten die Mülldetektive den überschuldeten Mülheim an der Ruhr binnen eines Jahres gut 650.000 €.

FDP-Kandidat Joachim vom Berg zu Gast bei GERA Chemie

Der Bundestagskandidat der Freien Demokraten in Mülheim möchte erfahren, was Unternehmer sich von einer neuen Bundesregierung wünschen: „Wir wollen Regierungsverantwortung übernehmen! Deshalb ist es mir wichtig zu wissen, welche Themen den Unternehmern vor Ort wichtig sind und wo wir zukünftig mehr tun und genauer hinschauen müssen.“

Joachim vom Berg im Kandidatencheck

Schauen Sie sich unseren Bundestagskandidaten Joachim vom Berg im WDR-Kandidatencheck an: WDR Kandiatencheck