Christian Mangen MdL

Freiheit in Verantwortung und solide Stadtfinanzen

Funktion im Vorstand

Über Christian Mangen MdL

1972 in Mülheim geboren hat Christian Mangen nach seinem Abitur an den Universitäten Bielefeld, Düsseldorf und Speyer Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studiert.

Seither arbeitet er in Mülheim als selbständiger Rechtsanwalt.

Seit 1993 ist Mangen Mitglied bei der FDP.

Themen

Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Stadtplanung und Haushalt. Eine nachhaltige Attraktivierung der Innenstadt unter Einbeziehung der Händler muss aus planungspolitischer Sicht höchste Priorität haben.

Die Verkehrsführung in der Mülheimer Innenstadt muss vereinfacht werden. Autoverkehr, Fußgängerverkehr und ÖPNV müssen wieder gleichberechtigt sein. Die Bevorzugung des ÖPNV stellt derzeit eine extreme Benachteiligung von Auto- und Fußgängerverkehr dar. Die Innenstadt muss leichter und ohne Umwege auch für PKW erreichbar sein. Wer die Innenstadt aus dem PKW sieht, muss auch dorthin geführt werden und nicht an ihr vorbei. Die Öffnung der Leineweberstraße in zwei Richtungen muss ohne ideologische Scheuklappen geprüft werden.

Neben dem erfolgreichen Wohnstandort Mülheim, ist Mülheim zum Glück aber auch ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort, der Arbeitsplätze schafft. Deshalb brauchen wir zusätzliche Gewerbeflächen, um expansionswillige Arbeitgeber zu halten und neue Arbeitgeber anzulocken.

Christian Mangen arbeitet ehrenamtlich im Vorstand des Lions-Club Mülheim Ruhr-Hellweg und der Marinekameradschaft Mülheim/Ruhr “Kormoran”.

09. August 2021, 19:00 Uhr

Online-Stammtisch

Ihre Unterstützung

Wir freuen uns, wenn Sie uns aktiv als Mitglied (Mitgliedsantrag) oder mit einer Spende  unterstützen möchten.

Unser Bundestagskandidat ist online

Unser Kandidat für die Freien Demokraten für die Bundestagswahl am 26. September ist Joachim vom Berg. Gerne möchten wir seinen Internetauftritt hier für weitere Informationen zur Verfügung stellen. Nutzen Sie auch gerne das dortige Kontaktformular für Rückfragen an unseren Kandidaten.

Wenn Sie unseren Wahlkampf mit Spenden unterstützen möchten, dann klicken Sie bitte hier.

FDP-Fraktion fordert Gegenmaßnahmen zum Gewerbesteuerhebesatz, um den Wirtschaftsstandort Mülheim zu stärken.

Mit 580% liegt der Gewerbesteuerhebesatz in Mülheim deutlich über dem Durchschnitt. Philippa Gerling, Sprecherin der FDP für den Ausschuss für Wirtschaft, Innovation und Digitalisierung sieht hier die Stadt in der Verantwortung: „Insbesondere nach dem letzten Jahr brauchen kleine und mittlere Unternehmen unsere Unterstützung!“