OB-Kandidatin der FDP auf Innovationstour

28. August 2020

Wer sich für ein Oberbürgermeisteramt bewirbt braucht verschiedene Qualitäten. Eine davon ist die Bereitschaft, über den Tellerrand hinaus zu blicken und offen zu sein für Innovationen.

So hat die Oberbürgermeisterkandidatin der Freien Demokraten, Amrei Debatin, sich auf den Weg nach Monheim gemacht, um sich persönlich von dem ökologisch effizienten „autonomen Bus“ mit Elektroantrieb zu überzeugen.

Debatin: „Es ist im ersten Moment ungewohnt in einem selbstfahrenden Bus zu sitzen, aber nach kurzer Zeit fühlt es sich wie immer an. Nebenbei ist der Elektroantrieb angenehm leise und die Fahrt verlief überhaupt sehr entspannt und reibungslos. Gerne würde ich sowas auch in Mülheim anbieten können.“

Die FDP Mülheim und ihre Oberbürgermeisterkandidatin stehen für Offenheit und Neugier und möchten Mülheim mit intelligenten Verkehrslösungen im ÖPNV für alle NutzerInnen attraktiver und flexibler gestalten.

Dieser Grundgedanke gilt selbstverständlich gleichermaßen in den Bereichen Bildung, Arbeit und Klimaschutz. Die FDP möchte Mülheim mit Offenheit für Innovationen und moderne Lösungen auf allen Ebenen besser machen.